Gallerie ModernArt
Nächste Ausstellung
, 31.07.2016

Vorankündigung
Rodgauer ART 2016






mehr..
Startseite
Persönliche Daten / Egon Will
Galerien
News
Kontakt
Egon Will, Künstlerbeschreibung
Egon Will, der sich selbst als „cross-over“ Maler bzw. Künstler bezeichnet, hat sein Handwerk Anfang der 70er Jahre gelernt. Der bekennende Autodidakt, der jegliche Beeinflussung von außen auf seine Entwicklung ablehnt, hat sich von Anfang an nicht in eine künstlerische Schublade pressen lassen.

Er hat sich die Erfahrung der Kunst durch „learning by doing“ zum Ziel gesetzt. Dieser Weg hat ihn einen erstaunlichen Lernprozess gehen lassen. Er hat immer, wie er betont, aus dem Gefühl heraus gemalt. Stilbruch gibt es für ihn nicht. Alles was gefällt ist erlaubt.

Die Basis seiner heutigen Malerei beruht auf der Kunst des „abstrakten Expressionismus“, wobei die Zutaten auch aus anderen Stilrichtungen kommen können. Sein Hauptarbeitsmittel ist die Spachtel und der Pinsel, mit denen er, rein emotional gesteuert, ein Spannungsgefüge aus Form und/oder Formlosigkeit und Farbenharmonie auf den Malgrund aufträgt.

Seit dem Jahr 2002 beschäftigt sich Egon Will mit der Bildhauerei. Auch in diesem künstlerischen Bereich gelten seine oben genannten Vorsätze. Erstaunlich schnell hat er die Kunst der plastischen Gestaltung, Skulpturen von charakterlicher Stärke geschaffen.

Ausstellung & Öffnungszeiten
Neben der Dauerausstellung in unserem Haus, stelle ich mindestens einmal jährlich auch extern aus. Gerne bin ich bereit, mich von Kunsthändlern, Galerien usw. vermarkten zu lassen.

Verkauf
Neben dem Verkauf, statten wir auch Objekte (Büros, Empfangshallen, Gaststätten, Privatwohnungen usw.) individuell mit meinen Bildern aus. Von der Beratung, über Angebot, bis hin zur Auslieferung wird alles von uns abgewickelt.

   ©2016 Egon Will Galerie ModernArt Alle Rechte vorbehalten.